Suchen
 
2 Dez 2013

 

„Weihnachten – Spenden statt schenken“
Die Zweite!

 

 

Nach dem Erfolg im letzten Jahr verzichtet Blycolin in diesem Jahr erneut auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendet stattdessen eine beachtliche Summe an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, beginnt ebenfalls das Grübeln was man einander schenken soll. Dies ist nicht anders im B2B-Geschäft. Bereits im letzten Jahr hat sich die Firma Blycolin, die im Eupener Industriegebiet ansässig ist, das Grübeln erspart und ganz einfach „gespendet statt geschenkt“. Statt Weihnachtsgeschenke gab es eine Spende. Die Spende vom letzten Jahr ging an die Hazienda Arche Noah in Aachen. Mit unserer Spende haben wir das Traummobil-Projekt unterstützt, welches vor einigen Wochen bereits aufgrund mehrerer fleißiger Spender fertiggestellt werden konnte. Darauf sind wir natürlich sehr stolz.

 

Spendenscheck-übergabe – Von l. nach r.: J. Kort, Geschäftsführer der Kinderkrebsstiftung (Geschäftsstelle Bonn & Waldpiraten-Camp Heidelberg), K. Krickel, Office Manager Blycolin Deutschland und Philipp Egyptien, Geschäftsführer Blycolin Textilleasing GmbH

„Es tut immer gut zu wissen, dass man in einer schweren Zeit nicht alleine dasteht“, schrieb vor kurzem eine Mutter eines an Krebs erkrankten Kindes an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Viele Familien sind dankbar für die Hilfe und Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Blycolin ist stolz mit der diesjährigen Spende dazu beitragen zu können den Kindern und ihren Familien weiterhelfen zu können. Mehr über die Deutsche Kinderkrebsstiftung können Sie im Internet unter www.kinderkrebsstiftung.de nachlesen.

Allein in Deutschland erkranken jährlich rund 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Kein Kind, gleich welchen Alters, ist vor dieser langwierigen und heimtückischen Erkrankung gefeit. Trotz großer Fortschritte gerade im medizinischen Bereich bleiben leider noch immer viele Fragen zur Entstehung und Therapie der oft sehr unterschiedlichen Krankheitsbilder offen. Mit den Spendengeldern fördert die Deutsche Kinderkrebsstiftung vor allem Projekte, die dazu beitragen, den hohen Behandlungsstandard krebskranker Kinder zu erhalten und weiter zu verbessern. Immerhin ist es der Stiftung so gelungen, dass drei Viertel aller krebskranken Kinder wieder gesund werden.

Weiterhin ist die Kinderkrebsstiftung natürlich auf Spenden angewiesen. Eine Garantie, dass die Deutsche Kinderkrebsstiftung mit dem ihr anvertrauten Geld verantwortungsvoll umgeht und dass alles dafür getan wird, dass alle krebskranken Kinder die Chance bekommen, wieder völlig gesund zu werden, ist zu 100% gegeben.